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Auftragsstellung

Aktuell haben wir aufgrund der großen Anzahl an Anfragen eine Vorlaufzeit von bis zu 6 Wochen bei der Neusetzung von Zählern ab Eingang des Inbetriebsetzungsauftrags.

  • Für die Auftragsstellung der Energiearten Strom, Gas und Wasser nutzen Sie bitte unser neues Onlineformular – Dieser Bereich ist passwortgeschützt. Hier werden u.a. Neusetzung von Zählern, Demontagen (Ausbau), Zusammenlegungen sowie Stilllegungen beauftragt.
    • Als örtlicher Installateur haben Sie das Passwort per Mail erhalten. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie es bitte bei technik@stm-stw.de an.
    • Sind Sie von einem anderen Netzbetreiber konzessioniert, beantragen Sie Ihre Gastzulassung als Installateur in unserem Netzgebiet bitte über unser online Formular.

Aufträge für höhere Messkonzepte (MK2-MK8) bitte über den Reiter Einspeiser – Inbetriebsetzungsprotokolle stellen.

Anlagen Außerbetriebnahme

Hinweis: Die Vorlaufzeit für die Demontage von Netzanschlüssen beträgt aufgrund von Ressourcenengpässen bei unseren Tiefbaudienstleistern aktuell 6 Wochen. Bitte berücksichtigen Sie diese Zeit beim Abriss von Gebäuden.

Wichtig: Zähler werden grundsätzlich nur von Mitarbeitern der Stadtwerke Service Meerbusch Willich GmbH & Co.KG ausgebaut. Wird der Anschluss Gas oder Wasser durch den Ausbau des Zählers inaktiv (es erfolgt keine Abnahme mehr), so ist die Demontage des entsprechenden Netzanschlusses ebenfalls zu beauftragen.

Erteilen Sie den Auftrag zur Demontage des Gaszählers / Netzanschlusses, weil als neue Heizquelle eine Wärmepumpe installiert wurde, so fragen Sie deren Leistung bitte bei uns an. – Anfrage – Die Prüfung, ob eine Netzanschlussverstärkung erforderlich ist oder eventuell Absicherungen im HAK getauscht werden müssen, ist selbstverständlich kostenlos. Das Ergebnis erhalten Sie zeitnah per Mail.