Startseite > Über uns > Karriere > Mitarbeiter (m/w/d) Netzabrechnung Mitarbeiter (m/w/d) Netzabrechnung Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind für die Durchführung einer frist- und termingerechten Abwicklung der Abrechnung der Netznutzung, der Einspeisung, der Mehr- und Mindermengen sowie des Messstellenbetriebs für RLM und SLP Kunden zuständig. Sie pflegen abrechnungsrelevante Daten und stimmen Mengen zur Bilanzierung ab. Durch Plausibilisierung von Abrechnungsdaten stellen Sie eine kontinuierliche Datenqualität sicher. Sie bearbeiten Klärfälle und führen erforderliche Rechnungskorrekturen durch. Sie erstellen regelmäßige Auswertungen sowie relevante Statistiken. Sie beantworten telefonische und schriftliche Kunden- sowie Marktpartneranfragen und führen Klärung herbei. Sie arbeiten in Projekten mit und unterstützen bei der Optimierung interner Abläufe und Prozessen. Das bringen Sie mit: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über Berufserfahrung in der Energiewirtschaft. Sie besitzen Kenntnisse über Abrechnungsvorgänge und haben eine hohe Zahlenaffinität. Idealerweise verfügen Sie über praktische Anwendererfahrung in lima. Sie sind versiert im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise aus. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und analysieren schnell komplexe Zusammenhänge. Die vielfältigen Aufgaben bewältigen Sie selbständig und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Engagement mit. Gewissenhafte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Das bieten wir: Wir stimmen einen individuellen Einarbeitungsplan mit Ihnen ab, damit Sie Ihr Aufgabengebiet und unser Unternehmen kennenlernen. Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem teamorientierten Umfeld. Wir vergüten nach dem TV-V und bieten neben dem 13. Monatsgehalt und einer Leistungsprämie noch weitere Sozialleistungen. Wir zahlen für Sie Beiträge in eine ergänzende Altersvorsorge (Betriebsrente). Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens – die Ausstattung mit Laptop und Smartphone übernehmen selbstverständlich wir. Wir bieten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Wir fördern über regelmäßige interne und externe Schulungen Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung. Unser neues Gebäude fördert ein neues Miteinander Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Personalabteilung Simone Wilms Abteilungsleiterin Personalwesen 02154 4702 – 225 Bewerbung@stm-stw.de