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Regulierungsmanager (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie erheben und analysieren Daten gemäß regulatorischer und interner Anforderungen.
  • Sie bearbeiten regulatorische Anträge sowie Mitteilungspflichten und Auskunftsersuche der Regulierungsbehörden.
  • Sie ermitteln die Erlösobergrenzen, berechnen die Netzentgelte und führen das Regulierungskonto.
  • Sie entwickeln ein Erlöspfadmanagement zur Identifizierung von regulatorischen Gestaltungsmöglichkeiten zur Erlösoptimierung.
  • Sie definieren und etablieren innerbetriebliche Standards zur Nutzung des Gestaltungsspielraums.
  • Sie fördern den innerbetrieblichen und interdisziplinären Austausch (Technik, Controlling, Bilanzierung) und setzen identifizierte Potentiale um.
  • Sie liefern Daten und wirken mit bei der Erstellung von Mittelfristplanung und Prognosen sowie bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen.
  • Sie agieren als Ansprechpartner für Regulierungsbehörden und externe Dienstleister.
  • Sie wirken in Projekten mit regulatorischen Kontext mit.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Regulierung.
  • Eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise zählen zu Ihren Fähigkeiten und helfen Ihnen dabei komplexe Sachverhalte in kurzer Zeit zu durchdringen.
  • Sie zeichnen sich durch selbständige und präzise Arbeitsweise aus.
  • Sie besitzen Eigeninitiative und haben Spaß daran, sich eigenverantwortlich in neue Themen einzuarbeiten.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.

Das bieten wir:

  • Wir stimmen einen individuellen Einarbeitungsplan mit Ihnen ab, damit Sie Ihr Aufgabengebiet und unser Unternehmen kennenlernen.
  • Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem teamorientierten Umfeld.
  • Wir vergüten nach dem TV-V und bieten neben dem 13. Monatsgehalt und einer Leistungsprämie noch weitere Sozialleistungen.
  • Wir zahlen für Sie Beiträge in eine ergänzende Altersvorsorge (Betriebsrente).
  • Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Die Ausstattung mit Laptop und Smartphone übernehmen selbstverständlich wir.
  • Wir bieten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.
  • Wir fördern über regelmäßige interne und externe Schulungen Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung.

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Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Personalabteilung

Simone Wilms

Abteilungsleiterin Personalwesen

02154 4702 – 225